Montag, 11. März 2013

,,idiōta; - human with low education"





-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Idioten.
(def: lateinisch ,,idiōta" - Stümper, Laie, unwissender Mensch, später auch Mensch mit geringem Bildungsgrad)
Sind diejenigen, die per SMS mit einem Mädchen Schluss machen.
Idioten sind die jenigen, die einem die Tür vor der Nase zuziehen, anstatt sie aufzuhalten.
Idioten sind diejenigen, die sich für was Besseres halten als sie sind.
Idioten sind diejenigen, die vor ihren Freunden einen auf Macho machen, während ihr Mädchen dabei steht.
Idioten sind diejenigen, die nicht erkennen was wahre Liebe ist.
Idioten sind diejenigen, die mehr als eine brauchen.
Idioten stehen an jeder Ecke. Und an jeder zweiten Straßenlaterne.
Und leider gibt es viel zu viele.



Lieber Idiot.

Ich weiß, du wirst diesen Brief gar nicht erst öffnen, nein du wirst ihn verbrennen, mit deinem roten Zippo, dass in deiner rechten Hosentasche steckt, und dann wirst du die Asche aus dem Fenster pusten und sie mit dem Wind davon wehen lassen. Auf dass sie dir nie wieder begegnet.
Doch falls du doch auf den Gedanken kommen solltest diesen Zeilen deine ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken, dann solltest du dir über meine Worte ein paar Gedanken machen.
Du brauchst nicht stolz darauf sein, ein Idiot zu sein. Von der Menge hebt dich das eh nicht ab. Du solltest stolz darauf sein ein Gentlemen sein zu dürfen, der den Frauen in die Augen sieht anstatt auf den Hintern. Der sie stolz seine Freundin nennen darf und sie nicht vor seinen Freunden verleugnet. Du solltest die Augen nicht vor der Realität verschließen, du sollst mitten hineinsehen und sie akzeptieren, auch wenn sie vielleicht nicht die Angenehmste ist. Spring auch mal über deinen Schatten, anstatt auf die schattenlose Nacht zu warten. Und respektiere deine Mitmenschen. Ich glaube das würde dir und denen mal ganz gut tun.

Ich weiß du bist auch nur ein Mensch. Doch manchmal fehlt nicht viel und ich erkenne dich kaum noch. 

M. 

(nein, meine Hausaufgabe war nicht die Definierung des Wortes ,Idiot' heraus zu finden und dann etwas darüber zu schreiben) 

 

Kommentare:

  1. besser hätte man es nicht beschreiben können ;)
    definitiv gibt es so eine Art ,,überfischung“
    an Idioten, aber du musst zugeben, ohne sie ist es manchmal echt langweilig ;D
    XOX

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön. :)
    Ohja! Wenn er nur mal kommen würde! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hehe danle schön. :)
    Ja das ist auch eine ganz Liebe. ♥

    AntwortenLöschen
  4. stimmt, sowas machste einfach so.

    AntwortenLöschen
  5. It's going to be end of mine day, however before end I am reading this wonderful paragraph to improve my know-how.

    My web-site ... find

    AntwortenLöschen